Purkersdorf

Gottesdienst 2. und 4. So im Monat 9.30 Uhr
Pfarrer Mag. Dietmar Kreuz 0699/18877 341

Kurator DI Martin Klonk +43 664 80490535
Predigtstellen: Eichgraben (Evang. Michaelskapelle) - Gottesdienst 1. So im Monat 9.00 Uhr, 3. So im Monat 10.30 Uhr;
Pressbaum (Kirche zur Liebe Gottes) - Gottesdienst 1. So im Monat 10.30 Uhr, 3. So im Monat 9.00 Uhr

Kreativraum für 3 Tage und 3 Nächte

Wir bieten inzwischen viele Highlights an, wie zum Beispiel die Kreistanz, Lange Nacht der Kirchen, Treff 55+,. und vieles mehr. Für weitere Informationen genügt ein Anruf oder eine E-Mail.

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass unsere Kirche in Purkersdorf für einige Tage im Jahr sich in ein Atelier verwandelt. 3 Tage und 3 Nächte steht die Kirche für die Teilnehmer als Kreativitätsraum bereit. Künstler Wilfried König begleitet uns über diese Zeit.

Der Workshop hat immer ein Thema, das in diesen Tagen im ‚Raum' steht. (z.B. Pfingsten, Grenzen, Loslassen, lebenswe(h)rt, Spannung ) In den Bildern und vielen langen Gesprächen wird dem Thema - manchmal ernst, oft auch heiter- nachgegangen.

Um den Werken einen anderen Rahmen zu geben laden wir schließlich zu einer Finissage ein, bei der die Bilder ausgestellt werden. An der Vielfalt der Bilder - jedes nach seiner eigenen Art - werden wir uns immer wieder des Reichtums und Vielfalt der einzelnen Gaben bewusst, die wir in uns tragen.