Bruck/Leitha-Hainburg/Donau

Gottesdienst 1., 3. und 5. So im Monat 9.30 Uhr
Pfarrer Mag. Jan Magyar 0699/18877 320
Kurator Ernst Jung

Bruck an der Leitha-Matthäuskirche:

• Gottesdienst 1., 3. und 5. So im Monat 10.00 Uhr

Hainburg an der Donau - Martin-Luther-Kirche

• Gottesdienst 2. und 4. So im Monat 10.00 Uhr

"Ohne Angst verschieden sein zu dürfen" - in dieser Aussage liegt das Ziel, das die evangelische Pfarrgemeinde Bruck an der Leitha zu erreichen sucht. Das betrifft die Personen innerhalb und außerhalb unserer Pfarrgemeinde.

Neben einem guten Miteinander zwischen jung und alt und einem guten ökumenischen Klima streben wir die Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren Nachbarn in der Slowakei an. In der Nachfolge des Grenzen überschreitenden Gottes, den wir in Jesus Christus erkennen, wollen auch wir Grenzen überschreiten, um zu einem Miteinander zu gelangen, das von Respekt, Toleranz und Vertrauen geprägt ist. Es ist ein Modell der gegenseitigen Anerkennung und der Einheit, die Verschiedenheit in sich zulässt. Eine grenzüberschreitende Gemeinschaft, die Menschen für den Glauben begeistert und grenzüberschreitende Initiativen entwickelt, lässt regionale verbindende Identitäten entstehen.