Schulamt

3100 St. Pölten
noe.schulamt [at] evang.at

Bürozeiten: Dienstag 9 – 16h

Die FachinspektorInnen kümmern sich um die Qualität des Religionsunterrichts - das betrifft die religionspädagogisch fachliche Aufsicht, also z.B. die Erfüllung der Lehrpläne für alle Schulstufen und Schultypen und die Unterstützung von Unterrichtsentwicklung; des Weiteren um die Organisation des Religionsunterrichts für Schüler/innen, die am evangelischen Religionsunterricht teilnehmen, und um Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Bildungsdirektion NÖ und ihren Außenstellen.

Die Aufgabe des Schulamt-Teams umfasst das Personalmanagement, im Besonderen der kirchlich bestellten Religionslehrer/innen, die Zuteilung von qualifizierten Religionslehrkräften, Planung und Koordination des Evangelischen Religionsunterrichts in Zusammenarbeit mit Pfarrgemeinden, Direktionen, LehrerInnen und Eltern, Fort- und Weiterbildungsplanung im Rahmen bildungspolitischer und religionspädagogischer Vorgaben.

Team des Evangelischen Schulamtes

Leitung: Pfr. Mag. Michael Simmer

Fachinspektoren/innen:
Pflichtschulen: ROL Dipl. Päd. Paul Niederwimmer, BEd
Höhere Schulen: Pfr. Mag. Michael Simmer

Bitte um Terminvereinbarung unter:

• noe.schulamt [at] evang.at
  • Tel : 0699/ 18877 302 FI Pfr. Simmer (michael.simmer [at] evang.at)
  • Tel.: 0699/ 18877 306 FI Niederwimmer (paul.niederwimmer [at] evang.at)

Nachlese