Sie sind hier

Klosterneuburg

Adresse: 
Franz-Rumpler-Straße 14
3400 Klosterneuburg
E-Mail: 
pg.klosterneuburg [at] evang.at
Telefon: 

Gottesdienst So 9.30 Uhr
Administrator SI Mag. Lars Müller-Marienburg

Pfarramtskandidatin MMag.a Dr.in Kerstin Böhm 0699/18877 352
Kurator Mag. Erwin Czesany

Predigtstellen: Höflein (Ortskirche), Weidling (Wohnheim)

Die Pfarrgemeinde Klosterneuburg streamt ihre Gottesdienste via YouTube jeden Sonntag um 9:30 Uhr. Nähere Infos unter www.evang-klosterneuburg.at. Am 24.12.2020 wird um 15:30 Uhr ein Familiengottesdienst auf YouTube online gestellt und um 22.00 Uhr wird die Christmette via gestreamt.

 

Bemerkenswerter Kontrapunkt

Unsere kleine, aber wegen ihrer Architektur außergewöhnliche Kirche, 1995 nach Plänen von Architekt Tesar erbaut, bildet einen bemerkenswerten, unübersehbaren Kontrapunkt zu dem die Stadt Klosterneuburg dominierenden Augustinerstift. Wir sind ein beachteter Mittelpunkt für lebendige evangelisches Gemeindeleben, für vielfältige Kultur- und Musikveranstaltungen und für gelebte Ökumene.

Monatliche Alternativgottesdienste am Sonntag Abend werden von einem engagierten Mitarbeiterteam sorgfältig vorbereitet und finden bei Jugendlichen und Junggebliebenen großen Anklang.

Ein besonderes Anliegen ist uns, für Gemeindeglieder, Besucher und Gäste offen zu sein und ein Gefühl von Geborgenheit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft zu vermitteln.